Forum > Aryurveda & 5 Elemente Ernährung & Makrobiotik

Effektive Mikroorganismen - EM

<< < (3/4) > >>

Anonymus:
Das sind ja ganz neue Erkenntnisse. Aber logisch ist es, dass Bakterien aus dem Boden zwar kurzfristig dem Menschen nicht schaden, aber langfristig auch nicht der Hit sind.
Ich werde mir das Zeug von Eußenheimer mal kommen lassen.

dingo:
Hallo eine Frage hat das ganze aehnlichkeit mit Kefir? Weil ich habe in einer Internetseite gelesen das gerade bei der Kur mit Aloe (frage oben von LYN) sehr gut mit Kefir zusammen wirkt

Trixi:
Also alles was vergärt oder milchsauer wird, hat mit Bakterien also effektiven Mikroorganismen zu tun. Soweit mir das bekannt ist, Kefir ein Pilz.
Wikipedia sagt:
Die Kefirknollen (, Kefirpilz, tibetanischer Pilz)
 Kefirknollen besitzen eine gummiartige Konsistenz und bestehen aus Bakterien, Hefen, Eiweißen, Lipiden und aus Polysacchariden, die durch verschiedene der in den Knollen enthaltenen Bakterien produziert werden.

Ab wann man das eine vom anderen unterschiedet, oder auch nur im Volksmund so bezeichnet, das weiß ich nicht. Bräuchte man jetzt einen Biologen....

Lyn:
Ich habe jetzt mein EM-Produkt gewechselt und muss sagen, dass ich einen deutlichen Unterschied merke, finde das neue Produkt viel wirksamer.
Es scheint da also schon Unterschiede in den Produkten von den einzelnen Hersteller zu geben.

Viele Grüße :)
Lyn

Petra:
Dann raus mit der Sprache, welches Produkt nimmst du jetzt, das so sehr viel besser ist...

Petra

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln