Forum > Aryurveda & 5 Elemente Ernährung & Makrobiotik

Effektive Mikroorganismen - EM

<< < (2/4) > >>

Lyn:
Man kann es auch aus der Urtinktur günstig selbst herstellen.
Ich nehme es immer mal wieder ein. Ich finde das total super.
Ich ziehe probiotisch immer antibiotisch vor!
LG
Lyn

Trixi:
Ich habe neulich mit einem hersteller von EM gesprochen.
Also eine kleine Firma, ein Familienunternehmen.
Er hat gesagt, dass er ein EM herstellt, dass besondere effektive Mikroorganismen hat, die besser für den Darm geeignet sind, als die von Emiko. Er meinte, nicht alle Mikroorganismen gehören in den Darm, auch wenn sie positiv für das Leben sind.
Das hat mich etwas stutzig gemacht.
Seine EM reifen 18 Monate, was auch sehr lange ist. Lange ist gut, soweit ich weiss.
Ich werde an der Sache dran bleiben, sobald ich mehr weiss geb ich bescheid.

Trixi

Trixi:
So inzwischen habe ich es ausprobiert. Also das neue Em Produkt das ich entdeckt habe.
Und ich bin völlig begeistert.
Ich habe auf Anraten von manchem Arzt Pro Emsan von Tisso eingenommen, was ja eben ein EM Produkt ist. Das hat gar nix gebracht. Nach 1 1/2 Jahren ergab die Stuhluntersuchung, dass mir etliche Darmbakterien fehlen. Also, hat das Zeug nicht gewirkt.
Jetzt nehme ich das neue Präparat, und siehe da, 2 Tage später und bis heute kann ich super aufs Klo. Gar keine Problem mehr.
Das überzeugt wirklich!!
Jetzt teste ich auch die anderen Präparate der Firma Eußenheimer
Die haben auch ein Hautspray das gegen Nagelpilz helfen soll.
Mal sehen.




Rubin:

--- Zitat von: Anonymus am 22. Juli 2013, 08:43:24 ---Ich kenne etliche Leute, die einfach den Bodenhilfsstoff als Elexier einnehmen, weil es billiger ist, und wohl geau dasselbe, einfach ohne zusätzliche Kräuter und so weiter.
Ich war vor ca. 17 Jahren mal auf einem Vortrag von EM, und da wurden inoffiziell sogar Schriften rausgegeben, wie oft und wieviel man davon einnehmen kann.

Anonym

--- Ende Zitat ---

Früher hat man das gesagt, und sicher kann man das Zeug einnehmen, ohne dass einem was passiert. Die Frage ist nur, was passiert, wenn wir über längern Zeitraum Mikroorganismen zu uns nehmen, die eigentlich in den boden gehören.
Ich denke, Trixi hat recht, wenn eine Firma über ihr Produkt sagt, es sei besser, weil es nur Bakterien beinhaltet, die wirklich im gesunden Menschen vorkommen.
Ich würde nach heutigem Wissensstand von den Bodenhilfsstoffen absehen.
Übrigens werden einige von den einzunehmenden Elexieren immer noch aus dem Bodenhilfsstoff hergestellt.
Soweit ich das herauslesen konnte, tut das die Firma Eußenheimer nicht.

Rubin

Trixi:
Ja, der Eußenheimer hat sich wohl deshalb auch von Emiko verabschiedet, weil die immer mehr auf den Profit aus waren.
Ich habe die ersten Produkte von emiko, bevor die neue "Line" kam, auch als besser empfunden.
Aber klar, eine Firma die dann solch einen Erfolg hat, wo soll die das Zeug noch in den Mengen herbekommen. Wird halt immer mehr verdünnt, und dann immer kürzer bebrütet.

Wie halt immer und überall...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln