Alternatives Krebsforum



Die Idee zu diesem Forum entstand an einem Abend in einer alternativen Krebsklinik in Deutschland. In dieser Klinik sind Menschen aus aller Welt versammelt, um wieder gesund zu werden. Wir saßen gemütlich beisammen, und haben überlegt, wie man die vielen Informationen die es über Gesundheit und Krankheiten gibt, besser bündeln könnte.  Eben auch die Informationen aus fernen Ländern. Ein Forum, ist da natürlich die beste Lösung. Einige von uns hatten aber bereits Erfahrungen mit Foren gemacht, und meistens waren diese nicht besonders gut. Das lag daran, dass in etlichen Foren die alternativen Therapiewege nicht gerne gesehen werden, ja teils sogar bekämpft werden. Oft driften die Diskussionen vom Thema ab, weil zu viele Forenmitglieder einhaken, dass diese Methoden nicht funktionieren, oder aber man selber ohne Chemo längst nicht mehr leben würde. Dieses Abdriften von Diskussionen ist nicht sehr hilfreich, denn wir wollen ohne Wenn und Aber Informationen sammeln, um bessere Entscheidungen treffen zu können.


Ohnehin trägt jeder, für die von ihm ausgewählte Therapie, die Verantwortung selbst. Egal ob er der Schulmedizin folgt (S3 Leitlinien), oder der alternativen Medizin. Wir wollten also eine Möglichkeit schaffen, ganz ohne Hindernisse, Diskussionen über Möglichkeiten der alternativen Therapien zu führen. Schnell waren wir uns einig, dass dies nur in einem geschlossenen Forum geht, ansonsten hätten wir zu schnell wieder Gegner der altenativen Heilungswege im Forum, die jede Diskussion zerstören. Dafür werden wir immer wieder per e-mail kritisiert, und man hat uns sogar schon beschimpft, und uns vorgeworfen, wir seinen unseriös, weil wir eine Kopie eines  Ausweises verlangen, bevor jemand bei uns im Forum schreiben darf. In jeder Videothek müssen Sie Ihren Ausweis kopieren lassen, und an manch anderer banalen Stelle auch. Dort geht es nirgendwo um Ihre Gesundheit. In unserem Forum schon! Genau mit dieser „Ausweis-Geschichte“  machen wir unser Forum  seriös, und gewährleisten einen sehr hohen Diskussionsstandard, sowie die Gewissheit sich nicht mit negativen Äußerungen herumplagen zu müssen, sondern eine kritische und hilfreiche Debatte zu finden. Diese Debatten sollen es erleichtern, die Eigenverantwortung für den Genesungsweg zu übernehmen. Ihre Daten unterliegen dem Datenschutz und werden nicht im Internet gespeichert, oder zu Werbezwecken verwendet.

Powered by EzPortal
Copyright © Alternatives Krebsforum | Impressum