Forum > Autoimmunerkrankungen & Multiple Sklerose & ALS & Alzheimer & Demenz

Multiple Sklerose

(1/3) > >>

Trixi:
Hi Leute, stell diese Info von einer Freundin ein.

Dr. Terry Wahls learned how to properly fuel her body.
Using the lessons she learned at the subcellular level,
she used diet to cure her MS and get out of her wheelchair.

TEDxIowaCity - Dr. Terry Wahls - Minding Your Mitochondria
http://www.youtube.com/watch?v=KLjgBLwH3Wc

In Kürze:
Parkinson, Alzheimer, Huntington und andere Gehirn und Nerven zerstörende Krankeiten gehen mit der Auflösung von Myelin, dem Isolator für alle Nerven einher. Aber auch viele andere Krankeiten werden durch ausreichende Versorgung mit den unten genannten Stoffen verhindert, wie z.B. Krebs.


Liebe Grüße
Trixi

Anonymus:
Was ich hier gefunden habe, bestätigt das was der kleine film zeigt...
Wikipedia verreist natülich mal wieder die Ernährungstheorien (wie immer!!), aber ich habe dort kopiert, worum es in der Ernährungstheorie geht.
Bestätigt was wir von anderen Wissenschaftlern schon wissen.


Titel:
Die Multiple Sklerose ist heilbar:
klinischer Verlauf von 55 MS-Fällen ; längste Beobachtungszeit 31 Jahre

Autoren   Catherine Kousmine, Christiane Mauderli
Verlag   Delachaux & Niestlé, 1986
ISBN   2603006053, 9782603006054
Länge   240 Seiten


....
Die so genannte Kousmine-Diät:
Die Diät basiert neben den Ernährungsregeln auf Darmhygiene, dem Säure-Basen-Gleichgewicht, der Nahrungsergänzung durch hoch dosierte Vitamine und Spurenelemente sowie psychosozialer Betreuung. Diese Diät soll nicht nur Krebs heilen können, sondern u.a. auch chronische Bronchitis, Allergien, kardiovaskuläre Erkrankungen, Polyarthritis und Multiple Sklerose.
Quelle vergl. Wikipedia vom 14.4.2013 zu Kousmine

Engelbert:
Ich könnte nicht behaupten, dass ich Multiple Sklerose als Autoimmunerkrankung erlebe.
Sicher ist aber, das Problem ist unwahrscheinlich schwer zu lösen, zumindest mit den mir bekannten Methoden.
Hat man nämlich die dabei immer vorhandene Erkrankungskombination aufgelöst, deren 2. Problem bei Frauen meist im Unterleib sitzt (erkannt oder nicht erkannt), die Abwehr (insbesonders Thymusfunktion) wieder in Funktion gebracht, so bleiben auch nach der vollständigen Reperatur die signalalterierten Herde im Myelon bestehen. Erst wenn man jene Läsionen direkt angeht, welche noch als Spots erkennbar sind, also Kontrastmittel aufnehmen, kann man auch diese Stilllegen, und damit Erkrankungsfortschritt auf Dauer verhindern. Um Rückfälle zu vermeiden, sollte man von einer Behandlungsdauer von 6-9 Monaten ausgehen. Multiple Sklerose ist also heilbar, auch wenn es dauert. Leider wird von der medizischen Seite wie bei vielen ähnlichen Erkrankungen davon ausgegangen, dass hier ein funktionierendes Immunsystem überreagiert. Genau das Gegenteil ist der Fall, die mangelnde Funktion der Abwehr erzeugt erst diese Überreaktionen.

Zurück bleiben aber nach MS alle, auch die zusätzlich stillgelegten Plaques in unschädlichem Zustand. Deren endgültige Entfernung ist mir noch nicht gelungen.
Engelbert 

Ulrike:
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit MS? Ich suche für jemand anderen gute Infos dazu.

Trixi:
Ich habe ein paar Bekannte, die MS haben, aber alle wollten von Ernährung bei MS nichts wissen, und ich dringe dann nicht weiter in die Menschen, wenn sie nicht offen sind sich mit ihrer Krankheit auseinanderzusetzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln